Dienstag, 14. Januar 2014

Dooo Weeeeh Oooo...

Hallo ihr Lieben,

im November kam das Doctor Who Special zum 50-Jährigen Jubiläum.

Eine der Personen trug einen Schal, den der vierte Doctor, Tom Baker, während seiner aktiven Zeit trug. Der gefiel mir schon länger recht gut und jetzt habe ich mich aufgerafft :)


Am 20. Dezember 2013 habe ich angefangen zu stricken. Die Anleitung dafür habe ich von Ravelry. Im Internet HIER zu finden. Auf der Seite der Erstellerin sind verschiedene Muster für den Schal zu finden. Das Muster ist nicht schwierig, es wird immer rechts gestrickt.



Fertig bin ich noch nicht, aber er passt schon nicht mehr auf ein Foto. Ich bin im letzten Drittel.

Ich zeige ihn euch wieder, wenn ich fertig geworden bin :)

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. *hihi* Der Schal erinnert mich an die Wollrest-Häkel-Patchworkdecke meiner Uroma. Die hat die in der Nachkriegszeit aus Wollresten gefertigt, weil es nichts anderes gab. Ich habe die noch und halte sie sehr in Ehren :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss das aber wirklich gute Wolle gewesen sein, wenn die noch immer hält.

      Löschen
    2. Stimmt wohl, denn die Decke zeigt keinerlei Verschleisserscheing, wohl auch weil ich sie kaum benutze. Aber das Gewebe ist überhaupt nicht morsch oder so.

      Löschen